Schnupperkurse im Februar 2020

Es sind noch Plätze frei! Traut Euch! Es mach Spaß, ein Musikinstrument zu spielen!

Im Februar 2020 bietet die Musikschule Lage neue Schnupperkurse für Kinder, Jungendliche und Erwachsene an.

Hier ist der Flyer zum Download

Verlängerung der Anmeldefrist bis 31.01.2020

Von der zweiten Februarwoche bis zur ersten Märzwoche laufen wieder Schnupperkurse an der Musikschule Lage. Hier kann man ganz praktisch erfahren wie es ist, ein Musikinstrument zu erlernen. „Kann mein Traum ein Instrument zu erlernen wahr werden?“, „Bekomme ich überhaupt einen Ton aus dem Musikinstrument heraus?“, „ Wie geht das? Ist das schwer?“, „Ist es das richtige für mich?“ – Auf diese und viele andere Fragen geben die Schnupperkurse der Musikschule eine Antwort. Unter Anleitung erfahrener Musikschullehrkräfte lernt man ein Instrument intensiv kennen und probiert es in Ruhe aus. Mit fachkundiger Hilfe gelingen die ersten Musizierversuche leicht. Diese Instrumente stehen zur Auswahl: Harfe, Blockflöte, Trompete, Schlagzeug, Posaune, Klavier, Fagott, Bratsche, Violine und Klarinette. Ein Schnupperkurs beinhaltet 4 Unterrichtseinheiten auf einem Instrument in Form von Gruppenunterricht. Angesprochen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Weitere Informationen erhält man im Büro der Musikschule Lage: 05232 17666 oder auf der Website www.musikschule-lage.de. Der Anmeldezeit wurde verlängert und endet nun erst am 31. Januar 2020.