Concert Band

von Stefan Albrecht

Die Concert Band ist eine frische und fidele Formation aus Blasinstrumenten, Schlagzeug und Bass. Gespielt wird Musik, die Spaß macht und bekannt ist. Die Schülerinnen und Schüler sind zwischen 11 und 24 Jahre alt.

Auf der regelmäßig stattfindenden Musikschulfreizeit auf Norderney ist die Concert Band immer mit dabei.

Die meisten Auftritte finden im Rahmen der Musikschulkonzerte statt: Zum Beispiel beim Bläserkonzert, beim Musikschulfest im Sommer und der Technikum Music Night.

Im Jahr 2012 war das Konzert "Blas+" gemeinsam mit dem Feuerwehrmusikzug Heiden das größte Projekt der Concert Band. Im September 2013 spielte das Ensemle bei der Lions-Motobike-Tour. Unser Highlight 2014 war die Technikum Music Night mit toller Filmmusik. Im Juni 2015 war die Concert Band traditionsgemäß im Schützenzelt zu hören.

Der Weihnachtsmarkt in Lage wäre ohne den üblichen Auftritt der Concert Band viel stiller.

Probe: dienstags 17.45 - 18.30 Raum 408