Samstag, 9. Dezember 2017, 19:30 Uhr, Foyer, Technikum Music Night

Crossover Überraschungskonzert mit den Bands und Ensembles der Musikschule Lage.

TECHNIKUM MUSIC NIGHT - CHRISTMAS SPECIAL

Zum Markenzeichen der  Technikum Music Night gehört zum einen, dass die Beiträge erst am Abend der Veranstaltung bekannt gegeben werden. Zum anderen stehen neben den Bands und Ensembles der Musikschule auch immer besondere Gäste auf der Bühne. Das Publikum wird sich also überraschen lassen. Die Mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrkräfte und Gäste sind überzeugt, dass die Überraschung auch bei der immerhin  schon 6. Ausgabe der Technikum Music Night gelingt. Am Vorabend des 2. Advent kommt die Veranstaltung als Christmas Special daher und alle Gruppen spielen mindestens auch einen weihnachtlichen Beitrag: Dabei sind das Percussion Ensemble „Hau drauf!“, die Concert Band, „Out of Order“, „Night Express“, „Limitless“ und ein neues Gitarren-Duo.  Auch das ehemalige Ensemble der Musikschule „Tri-Tonus“ kehrt eigens für die Technikum Music Night an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zu den besonderen Gäste werden vorab nur drei Hinweise gegeben: Ulrike Wahren, Blue Moon und Mini-Pop-Up. Für die hoffentlich zahlreichen Besucher stehen zusätzliche Sitzplätze mit Kissen auf der Treppe des Foyers im zur Verfügung. Gäste, die lieber mehr hören als sehen wollen, finden auch noch in der ersten Etage  schöne Ecken. Weihnachtlich werden auch die Dekoration und das Angebot von Getränken und Snacks. Dafür sorgen in bewährter Art die fleißigen Helferinnen und Helfer des Musikschul-Fördervereins und der Schulpflegschaft. Der Kartenvorverkauf findet in der Buchhandlung Brückmann und im Büro der Musikschule statt. Die Restkarten gibt es dann an der Abendkasse.

Samstag, 9. Dezember 2017
19:30 Uhr  Foyer des Technikums