Samstag, 6. Mai 2017, 19:30 Uhr, Foyer, LIPPEClarino und trio primavera

Konzertreihe Musik in guter Lage

Kammermusikabend mit „LIPPEClarino” und „trio primavera”

Mit Barocktrompeten, Pauken und Orgel lässt das Ensemble „LIPPEClarino“ seine besondere Musik erklingen. Gerade die spezielle Akustik des Technikums wird dieser Formation entgegenkommen. Neben Petra Schmidt, die sich an der Musikschule Lage auch um die Trompetenschüler kümmert, spielen Edi Klein und Christian Kornmaul auf Barocktrompeten, Florian Altenhein schlägt die Pauken und Daniela Brinkmann spielt Orgel.

Das „trio primavera“ gestaltet den zweiten Teil des Abends mit ganz anderen Klangfarben: Julia Hollenberg an der Klarinette bildet mit Antje Grünwald am Cello und Joanna Winter am Flügel ein selten zu hörendes Klarinettentrio. Häufig widmeten Komponisten ihre späten und reifsten Werke dieser Besetzung. Das Klarinettentrio wird einen spannenden Kontrast zur barocken Trompetenmusik bieten.

Samstag, 6. Mai 2017
19:30 Uhr, Foyer des Technikums