Projektwoche vom 9. bis 13. März 2020

Musikschule mal ganz anders!

PROJEKTWOCHE           Hier ist der KATALOG zum Download!​​​​​​​

9. bis 13. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, Liebe Nutzerinnen und Nutzer der Musikschule,

in der Woche vom 9. bis 13. März 2020 ist bei uns in der Musikschule alles anders.  Wir möchten neuen Schwung und interessante Impulse in den Musikschulunterricht bringen. Deshalb bieten wir an Stelle des Instrumental- und Gesangsunterrichts in dieser Woche viele verschiedene und spannende Projektean. Es gibt über 50 Projekte zur Auswahl. Da ist sicherlich für jede und jeden etwas dabei. Man bekommt dabei die Gelegenheit, den eigenen Horizont zu erweitern und über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Die Anmeldung für mehrere Projekte ist möglich und erwünscht. Damit nicht genug: Wir bieten außerdem viele Schnupperstunden im Einzelunterricht an. Man kann sich für jedes Instrument anmelden – nur nicht für das eigene. Und dann gibt es noch dieoffenen Proben unserer Ensembles.

Die Anmeldung für die Projekte und die Ensembles soll bitte schriftlich mit dem anhängenden Formular erfolgen.

Die Anmeldung für die Schnupperstunden ist nur telefonisch unter 05232 17666 oder persönlich im Büro der Musikschule möglich.

Anmeldeschluss für unsere eigenen Musikschülerinnen und Musikschüler ist am Freitag, den 21. Februar 2020.

Freie Plätze stehen dann noch bis Freitag, den 28. Februar 2020 der Öffentlichkeit gratis zur Verfügung.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Angebot und der Auswahl der Projekte. Wir wünschen Euch viel Freude und gute Erfahrungen in unserer Projektwoche!

HINWEIS: Der Unterricht im Elementarbereich, in unseren Kooperationsprojekten und die Ensembleproben finden in der Projektwoche wie gewohnt und regelmäßig statt. (Musikwiese, Musikmäuse, Musikzwerge, MFE, Basiskurs, Kita und Musikschule, Musik in der Kita, 1x1-Musik, JeKits, JeKisS, Musikschul-AGs, Angebote in OGS und Sekundarschule, Musikprofil Gymnasium, alle Ensembles.)