Musik von Anfang an in der Musikschule Lage!

In unseren Kursen der Elementaren Musikpädagogik sind noch wenige Plätze frei.

In den Kursen der Elementaren Musikpädagogik erleben Kinder spielerisch und altersgerecht alles rund um die Musik. Dabei stehen Spaß und Freude genauso im Vordergrund wie die Entdeckung und Förderung von Talenten die in den Kindern schlummern. Die Aktivitäten reichen vom gemeinsamen Singen und Bewegen über das elementare Instrumentalspiel bis hin zum bewussten Hören von Musik und dem Kennenlernen verschiedener Musikinstrumente. Folgende Angebote gibt es: Musikwiese für Kinder ab 2 Jahren mit einer Begleitperson, Musikmäuse für Kinder ab 3 Jahren mit einer Begleitperson. Ab dem Alter von 4 Jahren geht es zu den Musikzwergen und die Musikalische Früherziehung ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht. Erstklässler musizieren und lernen im Basiskurs Musik. Der Unterricht findet im Technikum, Lange Straße 124 statt. Das Musikschulbüro ist ab 9. August  bis zum Schuljahresbeginn immer vormittags von 8:00 bis 12.00 besetzt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es auchhier auf unserer Website. Die Musikschulpädagoginnen Doris Kahle und Linda de Groot freuen sich schon auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler.