Gebühren ausgesetzt! Bonus Fernunterricht!

Die Musikschulgebühren für April 2020 müssen nicht gezahlt werden. Wir arbeiten an alternativen Unterrichtsangeboten.

Information auf lage.de

Die Gebühren für den Musikschulunterricht sind im April 2020 ausgesetzt. Ein geänderter Gebührenbescheid geht allen Zahlungspflichtigen in den nächsten Tagen zu. Man muss aber nicht völlig auf die Musik verzichten! Wir arbeiten intensiv an alternativen Unterrichtsformen. Bereits jetzt geben schon viele Lehrkräfte der Musikschule Fernunterricht. Dazu dienen Video-Anrufe, Unterrichtspakete mit Audios und anderen Dateien zum Download, Telefonunterricht und vieles mehr. Unser Fernunterricht ist zurzeit ein freiwilliges und gebührenfreies Testangebot für den Bereich Instrumental- und Gesangsunterricht. An geeigneten Formaten für den Bereich der Elementaren Musikpädagogik, für größere Gruppen, Ensembles und unsere vielen Kooperationsprojekte arbeiten wir noch.