Fern- und Präsenzunterricht

Musikschulbetrieb ab 3. Mai 2021

FERNUNTERRICHT

Für die Schüler*innen in unseren Kooperationsprojekten findet ab 3. Mai 2021 vorwiegend Ferunterricht statt: 1x1 Musik, JeKits, JeKisS, Musikschul-AGs Realschule, Musikprofil Gymnasium. Bitte beachten Sie die Entscheidungen und Informationen der Lehrkräfte.

Für alle Erwachsene im Alter von 18 Jahren und älter findet Fernunterricht statt.

Informationsbrief SmartMusikschule an alle Schüler*innen und Eltern
Einverständniserklärung Fernunterricht

Wichtiger Hinweis: Sollte die Teilnahme am Fernunterricht aus triftigen Gründen und beim besten Willen nicht möglich sein, fällt der Unterricht ersatzlos aus. Nach Ablauf des Monats kann rückwirkend ein formloser Antrag auf Erstattung der Musikschulgebühren gestellt werden. Dieser Antrag muss schriftlich an das Sekretariat der Musikschule erfolgen. Nach Überprüfung und Rücksprache mit den Lehrkräften erfolgt eine rückwirkende Gebührenerstattung.

PRÄSENZUNTERRICHT

Für Kinder und Jugendliche ist der Präsenzunterricht mit bis zu 5 Personen gestattet. Die Entscheidung über die Durchführung von Präsenzunterricht treffen die Lehrkräfte. Bitte beachten Sie die Nachrichten der Lehrkräfte.

UNTERRICHTSAUSFALL

Die Kurse der Musikzwerge und der Musikalischen Früherziehung am Dienstag und Mittwoch fallen vorläufig aus.