Lehrer:innen-Konzert

Am Sonntag, den 17. September 2023 findet um 18:00 Uhr das nächste Konzert der Reihe „Musik in guter Lage“ statt. Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Lage spielen im Foyer des Technikums ihre Lieblingsmusik.

Das Programm wird kompakt und abwechslungsreich. Neben Tangos von Piazzolla auf der Gitarre und einem Nocturne und einer Polonaise von Chopin auf dem Klavier werden kammermusikalische Beiträge zu hören sein. Es erklingt ein Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier von Max Bruch und Barockmusik von Johann Friedrich Fasch mit Blockflöte, Querflöte, Violine, Violoncello und Cembalo. Obendrein wird noch ein Klavierduett mit Musik von Hellbach und traditioneller Blues auf der Gitarre geboten.

Der Förderverein der Musikschule Lage als Veranstalter dieses Konzertes sorgt mit seinen fleißigen Helferinnen und Helfern für das Ambiente und den Getränkeverkauf.

Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro sind im Büro der Musikschule und in der Buchhandlung Brückmann erhältlich.